Gifhorner Schützenfest 2021

Deine schönsten Fotos und Videos vom Schützenfest

Challenge

Deine schönsten Fotos und Videos vom Schützenfest

Ach, wie schön wäre es, jetzt gemeinsam zu feiern! Spätestens im nächsten Jahr sind wir wieder auf Marktplatz, Schützenplatz und Gifhorns Straßen unterwegs. Bis dahin trösten uns all die schönen Erinnerungen!

Sende uns Deine schönsten Erinnerungen ans Gifhorner Schützenfest: Für jedes veröffentlichte Foto gibt's 20 Punkte. Für jedes veröffentlichte Video 40 Punkte.

Bitte schreibe uns dazu, wen wir dort sehen - und was damals geschehen ist.

Start

Do. 17. Juni 10:00 Uhr

Ende

So. 20. Juni 14:30 Uhr
Startet in

0d 0h 0m 0s

Wir rudern 2022 entgegen

vor 7 Monaten

Doro Gogolin
1.Damenzug BSK Gifhorn
"Auf jedem Schützenfest ein Muss", schreibt uns Doro Gogolin zu diesem schönen Erinnerungsvideo. Herzlichen Dank dafür.

Der Spielmannszug USK gibt ein Familienkonzert

vor 7 Monaten

Andrea Meier
JuBi USK Gifhorn
"Auch hier spielt die Musik", schreibt uns Andrea Meier. "Sonntags für den1. Zug USK und ihre Familien." Wir sagen Danke fürs Zusenden und schmeißen dafür Punkte aufs Teamkonto. 🙂

Ganz oben

vor 7 Monaten

Monika Kopatzki
1.Damenzug BSK Gifhorn
"Der 1. Damenzug BSK hat mal probiert, wie es sich auf dem Podest anfühlt", schreibt uns Monika Kopatzki zu diesem Erinnerungsfoto.

Der USK-Jugendzug will endlich wieder zusammen feiern

vor 7 Monaten

Mandy Eick
JuBi USK Gifhorn
Dieses Foto sendete uns Mandy Eick. Danke!

Drei Kompanien marschieren nebeneinander

vor 7 Monaten

Thomas Henke
1. Zug USK Gifhorn
"Immer wieder beeindruckend, wenn alle drei USK-Kompanien in der Celler Straße beim Freitagsmarsch nebeneinander marschieren. Hier aufgenommen beim Schützenfest 2018", schreibt uns Thomas Henke zu die
Mehr anzeigen

Treffen mit den Flatowern vorm Ratsweinkeller

vor 7 Monaten

Gunter Wachholz
Sechsmachtspass
Gifhorner Schützenfest 2019: Die Flatower Delegation trifft Schützen des 6. Zuges BSK vor dem Gifhorner Ratsweinkeller. Auf dem Bild sind Horst Ganz (links), Lothar Squarr (2. von links) und Gerhard B
Mehr anzeigen

Die Vorfreude auf 2022 ist riesengroß

vor 7 Monaten

Andrea Junges
Fotomaus Eintracht & Bürgersinn
Diese schöne Bildcollage sendete uns Andrea Junges mit folgenden Worten: "Traditionsuniformen des 3. Zuges USK beim Umzug sowie das zauberhafte Feuerwerk sind Höhepunkte am Schützenfestsonntag. Wir fr
Mehr anzeigen

Auch an der Strandbar hält die Schützenfestlaune

vor 7 Monaten

Andrea Meier
JuBi USK Gifhorn
Andrea Meier und Tochter Katharina sind immer in Schützenfest-Laune - hier in der Cappucabana, Gifhorns Strandbar.

"Königsball, 23 Uhr, die Sektbar gehört uns!"

vor 7 Monaten

Doro Gogolin
1.Damenzug BSK Gifhorn
Diese herrliche Erinnungs-Collage sendete uns Doro Gogolin. Dafür vielen lieben Dank.

Der USK-Jugendzug freut sich schon auf 2022

vor 7 Monaten

Antonia Gessel
JuBi USK Gifhorn
"Das ist meine schönste Schützenfest-Erinnerung von 2019 🤩", schreibt uns Antonia Gessel. Es war das bisher letzte Schützenfest, "das wir noch feiern konnten." Doch keine Sorge: Das Schützenfest 2022
Mehr anzeigen

Immer wieder schön

vor 7 Monaten

Mandy Ahrens
1.Damenzug BSK Gifhorn
"Meine Damen beim Marschieren", schreibt uns Zugführerin Mandy Ahrens zu dieser Einsendung. Und weiter: "Immer wieder schön anzusehen!"

Prost, bis nächstes Jahr

vor 7 Monaten

Jens Gogolin
8. Zug BSK
"Prost, bis nächstes Jahr 🍺🍺🤣", schreibt uns Jens Gogolin zu diesem schönen Erinnerungsfoto. Wir sagen DANKE!

Eine Scheibe und ein Ständchen

vor 7 Monaten

Nina Siebert
JuBi USK Gifhorn
Bei der Scheibenübergabe an die Stadtkönigin Nina Siebert 2018/19 spielte als Überraschungs-Gast die Waterloo-Kapelle. 🥳 Wir wippen mit den Füßen mit! 😊

St. Barbara sorgt immer für beste Laune

vor 7 Monaten

Thomas Henke
1. Zug USK Gifhorn
Hier spielt die Trachtenkapelle St. Barbara im Garten des Zugführers beim Säbelputzen zu Beginn des Schützenfestes 2018. Wir danken herzlich für dieses wunderschöne Erinnerungsvideo. ❤️

Alte Mascher-Familie und stolz darauf

vor 7 Monaten

Conny Theis
2.Damenzug des BSK Gifhorn
"Alte Mascher-Familie und stolz darauf! 🥰", schreibt uns Conny Theis. Wir sagen DANKE für dieses schöne Erinnerungsfoto.

Wohl keiner hätte Euch einen Tanz verwehrt

vor 7 Monaten

Kay-Vivian Bahr
JuBi USK Gifhorn
Kay-Vivian Bahr schreibt uns: "Dieses Bild ist im vergangenen Jahr, mit viiiiielen anderen Bildern, entstanden, als ich mit meiner Cousine Antonia zusammen das erste Mal Schützenfest ohne Fest gefeier
Mehr anzeigen

Freude schöner Götterfunken

vor 7 Monaten

Sabine B.
Waterloo-Kapelle Gifhorn
Die Waterloo-Kapelle fasst hier mal einige Impressionen der vergangenen Jahre zusammen - mit superschönem Soundtrack. 😍 Wir bedanken uns für diese Einsendung mit Punkten!

Schützenfest 1975, meine ich...

vor 7 Monaten

Christian Kuhlmeier
Sechsmachtspass
"Schützenfest 1975 meine ich, 6. Zug BSK", schreibt uns Christian Kuhlmeier zu diesem schönen Erinnerungsfoto. Und: "Ich durfte mit marschieren."

Wir sagen DANKE.

Im Kreise der Schützenbrüder frühstückt es sich doch am besten

vor 7 Monaten

Udo Jendrich
5.Zug Schützen
Diese hübsche Foto sendete uns Udo Jendrich. Wir sagen DANKE!

Hier marschiert die 3. Kompanie USK Gifhorn

vor 7 Monaten

King Mum
Khnap daneben
Herzlichen Dank für dieses wunderschöne Erinnerungsfoto. 🤩

Die Waterloo-Kapelle übt fleißig

vor 7 Monaten

Sabine B.
Waterloo-Kapelle Gifhorn
Die Waterloo-Kapelle beim Üben zum Auftakt. Schön geschmückt sind sie auch. Wir bedanken uns für diese Einsendung mit Punkten fürs Team! 🎆

Familie Meier vergnügt sich unter den Eichen

vor 7 Monaten

Andrea Meier
JuBi USK Gifhorn
Es war das Jahr 2019 - unser bisher letztes Schützenfest. Da hatte Familie Meier jede Menge Spaß unter den Eichen auf Gifhorns Schützenplatz. Herzlichen Dank für dieses schöne Foto.

Erfolgreiches Duo

vor 7 Monaten

Patrizia Schmolke
1.Damenzug BSK Gifhorn
Diese hübsche Einsendung zeigt Patrizia Schmolke zusammen mit unserer Stadtkönigin Monika Kopatzki. Herzlichen Dank für dieses schöne Foto. ❤️

So gut ist die Stimmung bei der Marschpause im Eiskeller

vor 7 Monaten

Andrea Meier
JuBi USK Gifhorn
Bei dieser schönen Schützenfest-Erinnerung feiern USK-Damenzug und 9. Zug USK bei der Marschpause 2019 im Eiskeller. Herzlichen Dank für die Einsendung.

Die Gifhorner Ratzeputz-Runde

vor 7 Monaten

Sabine B.
Waterloo-Kapelle Gifhorn
Gerade ist Sonntag morgen, das zweite Frühstück ist verputzt - jetzt einen Absacker. So wie damals, 2019. Da gab's auch Ratzeputz, wie uns Sabine B. mit diesem Video mitteilt. Also: Guten Morgen und P
Mehr anzeigen

Herzchen für den König

vor 7 Monaten

Silke Erhardt
Hier spielt die Musik 🎶
Hier gibt's ganz, ganz viele Herzchen für unseren nach wie vor amtierenden Gifhorner Schützenkönig Andreas Erhardt - "von Deinem Spielmannszug", wie Gattin Silke sagt.

Wir freuen uns ganz arg auf Euch!

vor 7 Monaten

Sabine B.
Waterloo-Kapelle Gifhorn
Sabine B. schickt uns die Waterloo-Kapelle beim Umzug. Wir freuen uns schon ganz arg darauf, Euch beim nächsten Schützenfest zuzujubeln! 👏

Gern gesehene Gäste

vor 7 Monaten

King Mum
Khnap daneben
Immer wieder zum Schützenfest-Sonntag freuen wir uns über die Jungschützen aus Westerbeck.

Herzlichen Dank für diese schöne Erinnerungsfoto!

You are the Champions!

vor 7 Monaten

Maike Henke
JuBi USK Gifhorn
Hier erhalten die erfolgreichen Teilnehmer der Kinder- und Jugendolympiade auf der USK-Generalversammlung 2019 ihre Pokale. Das Foto schickte Maike Henke. Dankeschön dafür! 🎆

Immer mit dabei

vor 7 Monaten

Diana Rinke
Waterloo-Kapelle Gifhorn
"Ob EM oder WM - die Waterloo-Kapelle ist mit dabei!", bekräftigt Diana Rinke. Kein Wunder, gehört doch die Waterloo-Kapelle einfach zu Gifhorn. 🥰

Angelt die Entchen!

vor 7 Monaten

Mandy Ahrens
1.Damenzug BSK Gifhorn
Es war eines schönen Schützenfestabends, als Manuela Kohs und Mandy Ahrens auf Entenjagd gingen. Die Freude steht ihnen ins Gesicht geschrieben. 😄 Wir bedanken uns für diese Einsendung mit Punkten fü
Mehr anzeigen

Da freut er sich

vor 7 Monaten

Diana Rinke
Waterloo-Kapelle Gifhorn
"So feiert nur die Waterloo-Kapelle", meint Diana Rinke. Wir fragen uns: Wird dem netten Herrn rechts im Bild gerade ein neues Bier gebracht? Oder warum freut er sich so ausgelassen? 😂 Schreibt's ger
Mehr anzeigen

Zum Parademarsch ins Rathaus

vor 7 Monaten

Christian Braun
Filmer von Gifhorn Schützenfest
So sah's aus beim Schützenfest 2018. Herzlichen Dank an Christian Braun für dieses Video. ❤️

Ein wunderschöner Marsch über Gifhorns Marktplatz

vor 7 Monaten

Silke Mohrmann
JuBi USK Gifhorn
Hoffentlich dürfen wir das im nächsten Jahr wieder genauso erleben. Wir danken für diese Einsendung mit 40 Punkten fürs Team.

Nach zwei Bissen hat sich der König wieder verabschiedet

vor 7 Monaten

Silke Erhardt
Hier spielt die Musik 🎶
Katerfrühstück: "Man achte auf den König", feixt Majestätsgattin Silke. "Dieser hat sich nach zwei Bissen wieder ins Bett verabschiedet."

Wir zumindest haben Nachsicht mit Andreas. Es wird
Mehr anzeigen

Was für eine schöne Erinnerung

vor 8 Monaten

Mandy Eick
JuBi USK Gifhorn
Herzlichen Dank für dieses schöne Erinnerungsfoto! Dafür gibt's 20 Punkte fürs Team.

1985: Ehrenmajor Hermut Kruse mit Stabführerin Beate Fiest

vor 8 Monaten

Bea Fiest
Hier spielt die Musik 🎶
Wir danken herzlichst für diese schöne Erinnerungs-Einsendung mit 20 Punkten fürs Team!

Ein spontanes Tänzchen

vor 8 Monaten

Sabine B.
Waterloo-Kapelle Gifhorn
Ach, welch ein schönes Erinnerungsvideo! Herzlichen Dank für die Einsendung! 40 Punkte fürs Team. ❤️

2007 war Gunter König des Heimatkreises Flatow

vor 8 Monaten

Gunter Wachholz
Sechsmachtspass
Gifhorner Schützenfest 2007 mit der Flatower Delegation vor dem Gifhorner Rathaus: "In dem Jahr wurde ich Schützenkönig des Heimatkreises Flatow - deshalb die Königskette", erinnert sich Gunter Wachho
Mehr anzeigen

Guck mal, der kleine Sven!

vor 8 Monaten

King Mum
Khnap daneben
"Der kleine Sven schon 1997 begeistert beim Schützenfest", schreibt uns Nutzerin King Mum. "König war Karl Schmidt, Andermänner waren Detlev Herbold, Horst Fenske und Heinz Blau."

Herzliche
Mehr anzeigen

Mädels, da kommen Erinnerungen hoch!

vor 8 Monaten

Doro Gogolin
1.Damenzug BSK Gifhorn
Eine schöne Erinnerung von Doro Gogolin. Wir sagen DANKE. 20 Punkte fürs Team! ❤️

Waterloo vereint Familie

vor 8 Monaten

Oli B.
Waterloo-Kapelle Gifhorn
Dieses wunderbare Erinnerungsfoto sendete uns Oli B. Wir sagen DANKE und schenken seinem Team 20 Punkte.

Wir lauschen andächtig dem wohligen Klang

vor 8 Monaten

Thomas Henke
1. Zug USK Gifhorn
"Immer wieder schön", kommentiert schwärmend Thomas Henke vom 1. Zug USK. "Wir vermissen es!" 🥰

Warm war's

vor 8 Monaten

Thomas Henke
1. Zug USK Gifhorn
"So ein Bild hätten wir sicherlich auch dieses Jahr machen können bei dieser Hitze", mutmaßt Thomas Henke vom 1. Zug USK. "Aufgenommen nach dem Ausmarsch 2018", fügt er noch hinzu.

Hauptsache, es wird gut gefrühstückt!

vor 8 Monaten

Michael Krüger
Sechsmachtspass
"Nach einem herzhaften Frühstück im Leifert's konnte der 6. Zug BSK 2019 in den Schützenfest-Freitag starten", erinnert sich Michael Krüger freudig. 😊

Das BSK marschiert über die Allerbrücke

vor 8 Monaten

Silke Mohrmann
JuBi USK Gifhorn
So schön war's beim Schützenfest 2019. Wir sagen DANKE für diese tolle Erinnerung und schreiben dem Team-Konto 40 Punkte gut!

Mit Papa zum Schützenfest

vor 8 Monaten

Maike Henke
JuBi USK Gifhorn
Pauline vom Jugendzug USK und ihr Vater Thomas Henke vom 1. Zug USK dem Weg zum Schützenfest im Jahr 2019. 🥰

Da macht der 9. Zug USK doch eine ganz gute Figur

vor 8 Monaten

Roland Kühne
Dachse/9.Zug USK
"Ach, als wir noch richtig Schützenfest feiern durften...", schrieb uns Roland Kühne. "Da gehört dann auch der Marsch mit zum Programm. Ich finde, der 9. Zug vom USK macht da doch eine ganz gute Figur
Mehr anzeigen

Erinnerungen

vor 8 Monaten

Peter Junges
*CDU*
Dieses schöne Erinnerungsfoto sendete uns Peter Junges. Wir sagen: Herzlichen Dank mit 40 Punkten fürs Team-Konto! 😊

Unterstützung für den Nachwuchs

vor 8 Monaten

Maike Henke
JuBi USK Gifhorn
"Pauline wird von ihrem Patenonkel Oliver Koch beim Schießtraining immer unterstützt", schreibt Maike Henke zu ihrem Foto. Wir freuen uns, dass unser Gifhorner Schützenwesen für seinen Nachwuchs sorgt
Mehr anzeigen

Damals

vor 8 Monaten

Andrea Meier
JuBi USK Gifhorn
Andrea Meier schickt dieses Zeitungsfoto vom Kinderschützenfest 1998. Wie süß! 😍

Klitschnass bei der Schützenfest-Tanzchallenge

vor 8 Monaten

Raphael Kostrewa
Kosti dabei
Wir erinnern uns mit Freude daran, wie sie im vergangenen Jahr zu unserer Tanz-Challenge am Ende ihrer Choreographie in den Pool sprangen - und hier sehen wir nun endlich auch ein Foto dazu: Raphael u
Mehr anzeigen

Das kann nur der Jens

vor 8 Monaten

Claudia Triebeneck
Waterloo-Kapelle Gifhorn
"Alleine kann man auch zweistimmig spielen", weiß Claudia Triebeneck von der Waterloo-Kapelle. "Aber das kann nur der Jens." 😍

Lasst uns auf die Pauke hauen

vor 8 Monaten

Claudia Triebeneck
Waterloo-Kapelle Gifhorn
"Egal bei welchem Wetter, Pauke geht immer", findet Claudia Triebeneck. Jawoll! Also Gifhorn: Lasst uns heute mal so richtig auf die Pauke hauen! 🌞

Schon in der dritten Generation dabei

vor 8 Monaten

Philipp Eichler
Waterloo-Kapelle Gifhorn
"Ich habe dieses Bild der Waterloo-Kapelle aus den 70ern im Familienfotoalbum gefunden", schreibt uns Philipp Eichler. "Zu diesem Zeitpunkt hat mein Patenonkel dort mitmusiziert, mein Uropa soll auch
Mehr anzeigen

Er hat die Haare schön

vor 8 Monaten

Sabine B.
Waterloo-Kapelle Gifhorn
"Unser Star-Gast beim Auftritt in der Scheune", erinnert sich Sabine B. von der Waterloo-Kapelle. ❤️ 💙

Atze war ein toller König

vor 8 Monaten

Olaf Klosewic
3. Zug BSK
Olaf Klosewic vom 3. Zug BSK erinnert sich gern ans Schützenfest 2014: "Leider ist Heinz Hermann Thiel, genannt Atze, schon verstorben", schreibt er uns zu diesem Foto. "Er war ein toller König und fü
Mehr anzeigen

Die eingefleischten HSVer wollen zurück auf den Rummel

vor 8 Monaten

Michael Krüger
Sechsmachtspass
Dennis und Micha sitzen im richtigen Wagen: "Schützenfest 2022 hoffentlich wieder als Erstligisten unterwegs!", schreiben sie uns - verbunden mit diesem tollen Erinnerungsfoto. Wir sagen DANKE und sch
Mehr anzeigen

Guck mal Schatz, so geht das

vor 8 Monaten

Markus Platte
1.Damenzug BSK Gifhorn
"Meine Freundin zeigt mir, wie man in Gifhorn Schützenfest feiert", schreibt Markus Platte zu diesem Bild. Recht so! Seinem Grinsen nach zu urteilen, findet er's super. 😁

Vorfreude

vor 8 Monaten

Sandra Kopatzki
1.Damenzug BSK Gifhorn
"So feierten wir die letzte Generalversammlung vor Corona", erinnert sich Sandra Kopatzki vom 1. Damenzug BSK. So schön war's! Worauf freut Ihr Euch am meisten im kommenden Jahr? Schreibt's in die Kom
Mehr anzeigen

Die Waterloo-Kapelle macht sich an unserer Stadthalle auf den Weg

vor 8 Monaten

Christian Braun
Filmer von Gifhorn Schützenfest
Angeführt von Ute Fulge beschreitet die Waterloo-Kapelle die Allerstraße in unserem schönen Gifhorn. So sah's aus beim Schützenfest 2018.

Herzlichen Dank an Christian Braun für dieses schön
Mehr anzeigen

Schützenfest-Liebe

vor 8 Monaten

Dennis Nalenz
Khnap daneben
"Was gibt es Schöneres, als Schützenfest zu feiern?", fragt Dennis Nalenz. "Richtig: Schützenfest feiern und am Abend vom Königsball seine große Liebe zu finden." 😍 Herzallerliebst! 🥰

Nicht besser - nur anders

vor 8 Monaten

Claudia Triebeneck
Waterloo-Kapelle Gifhorn
Claudia Triebeneck ist bei der Waterloo-Kapelle "weil diese Truppe einfach nur mega ist. Ganz nach dem Motto nicht besser - nur anders." 🥰

Auf die Pauke

vor 8 Monaten

Silke Erhardt
Hier spielt die Musik 🎶
"Heute hauen wir nicht auf die Pauke - wir sitzen drauf", schreibt Silke Erhardt zu diesem coolen Archivbild. Na, wer kam denn auf die Idee? 😂

Jetzt knallt's

vor 8 Monaten

Jens Kensche
Waterloo-Kapelle Gifhorn
"Das gehört zum Gifhorner Schützenfest dazu", findet Jens Kensche. Finden wir auch! Und Ihr?

Erinnert Ihr Euch noch, als es 2018 so fürchterlich geregnet hat auf dem Marktplatz?

vor 8 Monaten

Christian Braun
Filmer von Gifhorn Schützenfest
Schützenkönig Stefan Raulfs ist ganz schön nass geworden - aber was soll's, wir sind ja nicht aus Zucker! 🤣

Tafelnde Damen

vor 8 Monaten

Holger Klitzke
Bündnis 90/Die Grünen
"Frauenpower mit Anke Klitzke, Nicole Wockenfuss und Susanne Kliche von den Bündnis 90/Die Grünen", schreibt Holger Klitzke. 💪 👍

Beim ersten Online-Schützenfest

vor 8 Monaten

Andre Quas
3. Zug BSK
"Hallihallo!", grüßt Andre Quas vom 3. Zug BSK. "Ich habe ein Erinnerungsphoto vom ersten Online-Schützenfest. Das Bild entstand kurz bevor ich mich mit meinem Vater getroffen habe." 😁

Lie
Mehr anzeigen

Von Kindheit an dabei

vor 8 Monaten

Raphael Kostrewa
Kosti dabei
"Eine schöne Erinnerung vom Schützenfest 2016 war der Schützenumzug", schriebt Rafael Kostrewa (in der Bildmitte). "Auf dem Bild sind Maeva Kostrewa und ich."

Drei Grazien

vor 8 Monaten

Achtung: Hier kommt der Königszug

vor 8 Monaten

Ich bin Batman
Khnap daneben
Batman sendet dieses Foto vom Schützenfestumzug 2019. 🤩 Wir freuen uns ganz arg darauf, dass Ihr, liebe Schützinnen und Schützen, im kommenden Jahr wieder an der KURT-Redaktion vorbei marschiert! 💙
Mehr anzeigen

Stolz wie Bolle

vor 8 Monaten

Olaf Klosewic
3. Zug BSK
Olaf Klosewic vom 3. Zug BSK hat dieses Foto vom Schützenfest-Freitag 2015 aus der Schublade gekramt. Aufschrift auf dem Transpi: Königszug 3. Zug BSK.

Wer wohl unser nächster Königszug wi
Mehr anzeigen

Es war einmal im Jahre 2019

vor 8 Monaten

Antonia Gessel
JuBi USK Gifhorn
"Da hat man schonmal zwei Könige gleichzeitig in der Familie - und dann auch noch für 3 Jahre", freut sich Antonia Gessel. Süßes Familienfoto! 🤩

In Wilsche wird dekoriert

vor 8 Monaten

Stellt Euch mal zusammen und nehmt Euch alle in die Arme

vor 8 Monaten

Gifhorns größte Raupe

vor 8 Monaten

Wie Tarek zum USK kam

vor 8 Monaten

Das Beste an Gifhorn

vor 8 Monaten

Weil Waterloo nicht nur ein Abba-Song ist

vor 8 Monaten

Jens Kensche
Waterloo-Kapelle Gifhorn
"Zur Erinnerung an die Schlacht bei Waterloo heute vor genau 206 Jahren - wie auch auf dem Schellenbaum zu sehen", schreibt Jens Kensche von der Waterloo Kapelle. "Einen schönen Schützenfest-Freitag!"
Mehr anzeigen

Traumpaar

vor 8 Monaten

Ab an die Theke!

vor 8 Monaten

Hübsche Röcke

vor 8 Monaten

Marco Glembin
3. Zug BSK
"Witzig war's mit Matze Busch und Stefan Bosse", schreibt uns Marco Gemblin (rechts im Bild) vom 3. Zug BSK. 😜

Wir finden die Röcke super! Was meint Ihr? Wäre das eine Idee fürs nächste Ja
Mehr anzeigen

Mit der Sonne um die Wette strahlen

vor 8 Monaten

Renate Bobisch
Alles auf rot!
Schützenfest 2017 war's, als Renate Bobisch freudestrahlend das Gifhorner Schützenfest feierte. Wir freuen uns auf genauso freudig strahlende Gesichter im kommenden Jahr! 😊

Danke für die E
Mehr anzeigen

Stolz trägt er die Fahne der Ratsleute

vor 8 Monaten

Frank Bühren
*CDU*
Frank Bühren hat uns Bilder der "Rats-Schützengruppe" geschickt - auf diesem durfte er selbst die Fahne der Gifhorner Ratsleute tragen. Wird Zeit, dass diese Zeit zurückkommt!

Wir bedanken
Mehr anzeigen

GUTEN MORGEN

vor 8 Monaten

Anja Strübing
Hier spielt die Musik 🎶
Danke Anja Strübing für diesen wunderschönen Wachmacher! 🌞

Auch heute warten wieder ganz viele spannende Challenges auf Euch - seid gespannt!

Linus übt schonmal

vor 8 Monaten

Thorsten Scholz-Fasch
1. Zug USK Gifhorn
Thorsten Scholz-Fasch vom 1. Zug USK schickt uns dieses süße Video. "Der Nachwuchs übt schonmal."

Dann kann's 2022 ja so richtig losgehen! Hoffentlich ist Linus auch dabei! 🤩

Hier spielt die Musik

vor 8 Monaten

Andrea Meier
JuBi USK Gifhorn
Andrea Meier schickt uns diesen "spontanen Flashmob" des Spielsmannszugs USK. 🥁 Wie herrlich das doch klingt!

Die nächste Königsproklamation kommt bestimmt

vor 8 Monaten

Karin und Reiner Verhoef
Sechsmachtspass
Normalerweise würden wir am Donnerstagabend die Proklamation eines neuen Schützenkönigs feiern. Mit diesem Erinnerungsfoto träumen Karin und Reiner Verhoef vom Team Sechsmachtspass von der Zeit, als
Mehr anzeigen

Als Elvis auf Gifhorns Marktplatz sang

vor 8 Monaten

Roland Kühne
Dachse/9.Zug USK
Roland Kühne vom 9. Zug USK sendete uns diese wunderbare Erinnerung an das Jahr, als der Bürgermeister ein Elvis-Double für Schützenkönig und Elvis-Fan Dirk Waldecker auf dem Marktplatz auftreten lie
Mehr anzeigen

Sonnige Schützengrüße vom 9. Zug BSK

vor 8 Monaten

Pelle G
9 ZUG BSK
Pelle G schickt sonnige Schützengrüße mit einem herrlichen Erinnerungsfoto vom 9. Zug BSK.

Dafür gibt's 20 Punkte für sein Team. Herzlichen Dank dafür! 🤩

Grüße von der Fahnengruppe

vor 8 Monaten

Boris Jülge
3. Zug BSK
"Viele Grüße von Olaf Klosewic, Boris Jülge und Andre Klebe", lautet der Untertitel dieser Zuschrift. Vielen Dank dafür - das prämieren wir mit Punkten für Euer Team! 😁

Genauso schick dann bitte auch 2022

vor 8 Monaten

Undine S.
Waterloo-Kapelle Gifhorn
"Das passende Outfit für diese sonnigen Tage hätten wir auf jeden Fall! 😎", schreibt Undine. Das Bild von 2018 zeigt einige Spielleute der Waterloo Kapelle. Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es 2
Mehr anzeigen

Die Stadtkönigin Monika Kopatzki grüßt mit coolen Schützenfest-Care-Paketen

vor 8 Monaten

Conni S.
1.Damenzug BSK Gifhorn
"Lieber Gruß von unserer Stadtkönigin Monika", schreibt uns Conni vom 1. Damenzug BSK. Wie cool, ein Schützenfest-Care-Paket! 🤩 Dafür gibt's Punkte!

So lustig war's damals am lustigen Sonntag

vor 8 Monaten

Sören Ahrens
3. Zug BSK
"Mitglieder des 3. Zuges BSK zu Besuch in Neubokel am lustigen Sonntag", schreibt uns Sören Ahrens. Danke fürs Zusenden - das gibt Punkte! 🌟

Zum Marschieren wäre es doch heute eh zu warm...

vor 8 Monaten

Christian Braun
Filmer von Gifhorn Schützenfest
Herzlichen Dank an Christian Braun für die Zusendung dieses Videos vom Schützenfest 2018. 🙂

Dafür gibt's 40 Punkte fürs Team-Konto.

Na, schmeckt's?

vor 8 Monaten

Mandy Ahrens
1.Damenzug BSK Gifhorn
"Das erste Schützenfest meiner Tochter und sie wollte bei Sven auf dem Zelt unbedingt die Zitrone probieren", schreibt Mandy Ahrens. Ob's geschmeckt hat? Wir würden mal auf Nein tippen. 😄 Trotzdem:
Mehr anzeigen

Als Tarek zum USK Jugendzug kam

vor 8 Monaten

Antonia Gessel
JuBi USK Gifhorn
"Ein Bild aus dem Jahr 2019 mit dem neuen Maskottchen des USK Jugendzuges", schreibt uns Antonia Gessel. 💕 Danke fürs Foto!
Ja, das Maskottchen ist ein Einhorn. Und ja, es heißt Tarek. 😂

So klingt unser Schützenfest

vor 8 Monaten

Ich bin Batman
Khnap daneben
Hach, bei diesen schönen Klängen vom Trachtenzug St. Barbara kommt Nostalgie auf! 😍
Danke an Sven Herbold fürs Video!

So schön wird's 2022

vor 8 Monaten

Ich bin Batman
Khnap daneben
Danke an Sven Herbold für dieses schöne Foto. Es zeigt den Gifhorner Marktplatz, wie er am schönsten ist: mit ganz vielen Schützinnen und Schützen drauf! ❤️

Wisst Ihr noch, als wir im Zelt gefeiert haben?

vor 8 Monaten

Peter Kostrewa
Kosti dabei
Es war einmal, da wurden das alte Kulturzentrum abgerissen und unsere schöne Stadthalle gebaut - und das Uniformierte Schützenkorps feierte sein Schützenfest ausnahmsweise mal im Festzelt.

Mehr anzeigen

Besuch aus Schönewörde

vor 8 Monaten

Sabine Weber
1.Damenzug BSK Gifhorn
"Liebe Gäste aus Schönewörde", schreibt uns Sabine Weber vom gastfreundlichen 1. Damenzug BSK. Tolles Foto - diese strahlenden Gesichter! 🌞

Beim Schützenfest kommen Generationen zusammen

vor 8 Monaten

Sabine Weber
1.Damenzug BSK Gifhorn
Sabine Weber schickt ein Foto mit "Gerdi" Sonnenberger, eine der Mitbegründerinnen des 1. Damenzuges BSK. Süßes Foto! 🥰 Dankeschön!

Gaaanz viel Vorfreude

vor 8 Monaten

Schindler Klaus
*CDU*
Mit ganz viel Vorfreude auf 2022 grüßt Klaus Schindler die Gifhornerinnen und Gifhorner. 👋

Wir freuen uns auch schon wie wahnsinnig auf nächstes Jahr!

Hier wird das Tanzbein geschwungen

vor 8 Monaten

Michaela Tan
1.Damenzug BSK Gifhorn
"Unsere Stadtkönigin feiert", schreibt uns Michaela Tan. Danke für das tolle Video, das gibt ordentlich Punkte! 🌟

So Mädels, Selfie!

vor 8 Monaten

Michaela Tan
1.Damenzug BSK Gifhorn
"Schön war es", schreibt Michaela Tan vom 1. Damenzug BSK. Liebe Michaela, da stimmen wir Dir vollkommen zu!

Schon damals mit dabei

vor 8 Monaten

Jeannie Kostrewa
Kosti dabei
Hier sehen wir Lars und Christin Kostrewa im Jahr 2011 - schon damals mit dabei. 😜

Das sind Schützenfest-Gesichter

vor 8 Monaten

Frank Bühren
*CDU*
"Hier mal ein paar Bilder von der Rats-Schützengruppe. Viel Spaß beim Durchschauen und beim Schützenfest!", schreibt Frank Bühren (rechts im Bild) und grüßt ganz herzlich.

Wer sind eigentl
Mehr anzeigen

Uiii, wie hübsch!

vor 8 Monaten

Jeannie Kostrewa
Kosti dabei
"Der Bürgermeister hat uns, Joerg und Jeannie Kostrewa, bei unserer kirchlichen Hochzeit am 20.06.1998 begrüßt", sagt Jeannie zu diesem Bild. Danke dafür! 😍

ACHTUNG JOERG: Bald ist Hochze
Mehr anzeigen

Achtung Schützenfest!

vor 8 Monaten

Patrick Meyer-Buchtien
Dachse/9.Zug USK
"Schützenfest 2020 online, da war eine Menge drin, in der Tasche vom USK", erzählt Patrick Meyer-Buchtien. "Es haben sich damals viele über diese kleine Aufmerksamkeit gefreut, ich war auch einer dav
Mehr anzeigen

Gifhorns strahlendstes Lächeln

vor 8 Monaten

Peter Junges
*CDU*
"Die Ratsfrauen und Ratsherren beim Schützenumzug 2009", schreibt uns Peter Junges. Danke für das Foto - das gibt natürlich Punkte! 👍

Schützenfest in den 60ern

vor 8 Monaten

Beatrix Kostrewa
Kosti dabei
"Hallo, ich habe im Archiv gestöbert und dies Bild entdeckt", schreibt Beatrix Kostrewa. "Das muss die Fallerlebenerstr. in den 60 Jahren sein. Wer darauf vom USK abgebildet ist, weiß ich leider nich
Mehr anzeigen

Wer wippt auch mit dem Fuß mit?

vor 8 Monaten

Waterloo-Kapelle Gifhorn
Kein Gifhorner Schützenfest kommt ohne dieses Lied aus! 🙂
Vielen Dank an die Waterloo Kapelle für dieses Video - ach komm, das gibt nochmal 10 Punkte! 💕

Huch, wie kommt das denn da rein?!

vor 8 Monaten

Boris Jülge
3. Zug BSK
Für lautes Lachen in der Redaktion sorgte soeben Boris Jülge vom 3. Zug BSK. "Es war einmal ein Fest und das Fass Bier war tiefgefroren", schreibt er als Erklärung. 😂

"Doch wir Jungs vom
Mehr anzeigen

...und dazu spielt die Trachtenkapelle St. Barbara

vor 8 Monaten

Peter Junges
*CDU*
Und während das USK ins Zelt marschiert, gibt's Musik von der Trachtenkapelle St. Barbara.
Auch dieses Foto schickt uns Peter Junges. Danke dafür! 💕

Das USK zieht ins Zelt...

vor 8 Monaten

Peter Junges
*CDU*
Peter Junges schickt uns dieses schöne Foto. Damals feierte das USK aufm Zelt.
Dafür gibt's natürlich Punkte fürs Team "CDU"!

Olaf Klosewic hat die allererste Einsendung zur ersten Challenge geschickt

vor 8 Monaten

Olaf Klosewic
3. Zug BSK
Olaf Klosewic vom 3. Zug BSK legt vor mit einem Erinnerungsstück an frühere Gifhorner Schützenfeste. Und was für eines! Ziemlich alt das Foto.

Wer von Euch erkennt den Ort, an dem es aufg
Mehr anzeigen

Unsere erste Challenge hat begonnen: Schickt uns Eure schönsten Schützenfest-Erinnerungen

vor 8 Monaten

Ach, wie schön wäre es, jetzt gemeinsam zu feiern! Spätestens im nächsten Jahr sind wir wieder auf Marktplatz, Schützenplatz und Gifhorns Straßen unterwegs. Bis dahin trösten uns all die schönen Erin
Mehr anzeigen